Kultur

Kärntner Standl in Bischofswiesen

Wochenmarkt mit Bio- und Bauernspezialitäten

Vom Montag, 28. April bis einschließlich Samstag, 3. Mai sind die „Kärntner Standl’n“ mit Bio- und Bauernspezialitäten wieder in Bischofswiesen. Am 1. Mai findet allerdings kein Verkauf statt. Jeden Tag kann man zwischen 9 und 18 Uhr vom reichhaltigen Angebot – Kärntner Gebäck, frisches Bauern-Brot, geräucherte oder luftgetrocknete Speckwaren, Haussalami, Kärnter Rohwurst, Selchwurst, Sasaka (Verhackerts), Schinken- und Wurstwaren, ausgewählte Käsesorten, Schnäpse und Liköre, Honig, Marmelade, Wildprodukte und Bioprodukte – auswählen und einkaufen.

Bio- und Bauernspezialitäten
Bio- und Bauernspezialitäten

Weinmarkt von 10 bis 16 Uhr am 3. Mai

Am Samstag, 3. Mai 2014 findet von 10.00 bis ca. 16.00 Uhr auch der Bischofwieser Weinmarkt statt und rundet das Angebot der Kärntner Standl´n mit süffigen Weinen aus Bischofswiesens Partnergemeinde Wölbling in Niederösterreich ab. Das Angebot reicht von fruchtigen leichten Weißweinen bis hin zu kräftigen Rotweinen.

Schmankerl und Weine aus Kärnten
Schmankerl und Weine aus Kärnten

Der Bauernmarkt und Weinmarkt findet an der Hauptstraße gegenüber vom Hotel Brennerbascht statt.

 

Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.