Kultur

Blasmusik-Konzert in Saaldorf-Surheim

Der Rupertiwinkel sucht den Volksmusik Superstar

Volksmusik, Brauchtum und Traditionen nehmen im Rupertiwinkel, dem nördlichen teil des Berchtesgadener Landes eine wichtige Rolle im öffentlichen Leben ein. Ein unverzichtbarer Bestandteil ist dabei auch immer die Volksmusik, speziell die Blasmusik, die mit ihrem voluminösen Klang und ihrer natürlichen Lautstärke die perfekte Begleitung für große Feierlichkeiten ist.

 

 

Wertungsspiel am 27. April 2014, Beginn um 12 Uhr

Am 27. April findet in Saaldorf-Surheim ein Wertungsspiel des Bezirksverband Chiem – Rupertigau in den Kategorien Konzertwertung, Traditionelle Wertung und Kritikspiel statt. In verschiedenen Wertungsstufen treten mehr als 10 Blasmusik-Kapellen an. In einer offenen Wertung wird jede Kapelle von einer fünfköpfigen Fachjury bewertet. Der Zuhörer kann die Berwertung gleich nach dem Vortrag der einzelnen Kapellen mitverfolgen.

Wertungsspiel Blasmusikkonzert
Wertungsspiel in Saaldlorf Surheim

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Bezirksverband Chiem – Rupertigau und die Musikkapelle Surheim freuen sich auf Euer Kommen. Der Eintritt ist frei!

 

Veranstaltungsort ist die Turnhalle Surheim, Schulstraße 12, 83416 Saaldorf-Surheim!

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert