nicht kategorisiert

Der perfekte Wanderurlaub in Bayern

TWIN-Wandern im Berchtesgadener Land

Zwei Wege zum perfekten Wanderurlaub: Das neue Reiseangebot des DAV Summit Clubs lässt dem Urlauber täglich die Möglichkeit, sich für eine kürzere oder längere Wanderung zu entscheiden.

 

Das Angebot enthält 5 Tagestouren in 2 Varianten

Der Teilnehmer wählt am ersten Tag entweder die Tour auf den 1.834 m hohen Kehlstein oder die längere Tour auf das Hohe Brett mit 2.340 m. Die Touren für die restlichen Tage:

Tour auf den Kehlstein
Tour auf den Kehlstein

Der DAV-Summit Club erkärt das Angebot wie folgt:

Kurz und leicht oder lieber länger und anspruchsvoller? Diese Wahl dürfen Sie beim preisgekrönten DAV Summit Twin-Konzept jeden Morgen aufs Neue treffen. Denn bei den Reisen werden täglich zwei unterschiedliche Programme angeboten, zwischen denen Sie sich spontan entscheiden. Ganz nach Interesse, Kondition oder Lust und Laune wählen Sie vor Ort eine der beiden Wandertouren. Bei Twin-Alpin sind die Gruppengröße und die Beurteilung Ihres Bergführers maßgebend.

Bergtour aufs Watzmannhaus
Bergtour aufs Watzmannhaus

Erstmals in diesem Sommer wird an drei Terminen diese 7-Tages-Reise ins Berchtesgadener Land angeboten:

 

  • 13. Juli – 19. Juli 2014
  • 10. August – 16. August 2014
  • 31. August – 6. September 2014

 

Jeweils Sonntagabend, 18 Uhr, Treffen im Hotel Vierjahreszeiten in Berchtesgaden mit der Gruppe. Bereits im ersten Jahr sind bis dato über 50 Teilnehmer angemeldet.

 

Die Touren im Berchtesgadener Land hat der erfahrene Bergführer Albert Steinbacher ausgearbeitet; er begleitet auch die längeren Varianten dieses Angebotes, seine Frau Doris führt die kurzen Touren.

 

DAV Bergreisen (im Gesamtatalog S. 137, PDF)
Telefonische Auskunft erhalten Sie unter +49-89-64240-194

 

Sarita BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert