Ausflugstipps

Vegan im Berchtesgadener Land – Teil 3

Auf dem Berchtesgadener Advent gibt es heuer eine fleischlose Alternative – die vegane Leberkässemmel!

Leberkäs-Alm auf dem Berchtesgadener Advent
Würzig schmeckt der vegane Leberkäse

In der Leberkäs-Alm vom Hotel Edelweiss gibt es ganz verschiedene Leberkässorten, darunter auch eine vegane Variante. Sie schmeckt würzig nach Leberkäse, ist aber etwas fester. Die fleischlose Alternative ist neu und wird vor allem von jungen Menschen gegessen, wie mir die freundliche Verkäuferin erzählte. Mir hat sie geschmeckt, vor allem die Pfefferoni passen gut dazu.
Servus und bis bald! Christoph

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.