nicht kategorisiert

Traumpulver auf der Hochalm

Skitour gegenüber dem Watzmann

Nach reichlich Schneefall wollen wir endlich auf die lang ersehnte Skitour auf die Hochalm gehen.

Skitour Hochalm
Skitour auf die Hochalm

Beim Pfeiffenmacher-Parklplatz schnallen wir unsere Ski an und los gehts. Die Luft ist klar und sehr kalt und der Himmel strahlend blau. Nach gut einer Stunde, teils Forststraße, sind wir bei der Eckaualm

Pulverschnee auf der Hochalm
Pulverschnee auf der Hochalm

Herrlicher Pulverschnee liegt auf der idylischen Alm und alles glitzert. Dann gehts steiler durch den Wald und dann zur Hochalmscharte; von hier sind es noch ca eine 3/4 Stunde, die wir jetzt auch in der Sonne gehen, und schon sind wir am Ziel.

Auf der Hochalm
Auf der Hochalm

Es hat sehr viel geschneit und die Abfahrt ist ein Traum, sogar der Wald geht gut und das letzte Stück Forststraße lassen wir nur noch die Skier laufen und freuen uns über diesen wunderschönen Tag.

Abfahrt nach der Skitour auf die Hochalm
Abfahrt nach der Skitour auf die Hochalm

Ski Heil, eure Waldi

Waltraud Hopfinger Ich bin eine gebürtige Ramsauerin, habe eine kleine Pension, vier Kinder und einen Mann, bin sehr heimatverbunden und liebe die Berge und die Natur. Ich schreibe über verschiedenen Bergtouren bzw.Wanderungen, auch Mountainbike-Touren kenne ich viele und kann darüber schreiben. Über Kräuter kann ich auch etwas berichten. Ich habe Lust am schreiben und teile gerne meine Erlebnisse mit Ihnen. Waltraud Hopfinger.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.