Nina Schlesener: Meine schönsten Touren rund um Berchtesgaden
Berge

Nina Schlesener: Meine schönsten Touren

Meine schönsten Touren rund um Berchtesgaden / Berchtesgaden – My Most Beautiful Tours von Nina Schlesener
Meine schönsten Touren rund um Berchtesgaden / Berchtesgaden – My Most Beautiful Tours von Nina Schlesener

Nina Schlesener ist Berchtesgadens einzige staatlich geprüfte Bergführerin. Es gibt wohl nur wenige Menschen, die sich in den Berchtesgadener Bergen so gut auskennen wie sie. Als Tochter der Hüttenwirte vom Schneibsteinhaus wächst Nina quasi in den Bergen auf, als junge Frau verbringt Sie einen Sommer als Sennerin auf der Alm und als staatlich geprüfte Bergführerin macht sie ihre Leidenschaft zum Beruf. Auch das Bayerische Fernsehen berichtet in einem Portrait im Magazin „Zwischen Spessart und Karwendel“ über die junge Berchtesgadenerin.

Jetzt ist Ninas erstes Buch erschienen: Meine schönsten Touren rund um Berchtesgaden / Berchtesgaden – My Most Beautiful Tours! In diesem Buch stellt Nina 28 Wanderungen und Bergtouren in den Berchtesgadener Alpen vor, von der gemütlichen Familienwanderung bis hin zur anspruchsvollen Watzmannüberschreitung. Zu jeder Tour gibt die Bergführerin persönliche Tipps und stellt besondere Höhepunkte während der Wanderungen vor. Zu jeder Wanderung gibt es detaillierte Angaben zu Schwierigkeit, Länge und Dauer, einen Kartenausschnitt und Höhenprofil. Über einen Downloadlink kann man sich die gps-daten zu jeder Tour auf seinen PC, Smartphone oder Routing-Device herunterladen. Wer es lieber analog mag, wird sich über die herausnehmbaren Einzelblätter mit den Wegbeschreibungen zu jeder Tour freuen. Bebildert ist das Buch mit Aufnahmen von Bergsportfotograf Klaus Fengler!

Details zum Buch

Nina Schlesener: Meine schönsten Touren rund um Berchtesgaden / Berchtesgaden – My Most Beautiful Tours

ISBN: 978-3-667-10422-9

144 Seiten

Verlag Delius Klasing,  zweisprachig deutsch / englisch 16,5 x 24 cm

120 Farbfotos 30 farbige Abbildungen 30 Schwarz-Weiß-Abbildungen

Ihr könnt das Buch bei der Bücherstube Berchtesgaden bestellen! In diesem Buch findet bestimmt jeder seiner Lieblingstour, Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.