Ausflugstipps

Sommer-Sonnen-Special von Mountain Entertainment

Auf Segway-Tour mit Mountain Entertainment.
Auf Segway-Tour mit Mountain Entertainment.

Vier außergewöhnliche Zugänge in die Berchtesgadener Bergwelt

Unter dem Motto „Amüsier dich – Wir machen den Rest!“ lädt die Eventagentur Mountain Entertainment dazu ein, die Sehenswürdigkeiten des Berchtesgadener Landes im Sommer mal auf andere Weise als zu Fuß oder mit dem Mountainbike zu erkunden! Im Rahmen des Sommer-Sonnen-Specials könnt ihr zwischen vier kombinierbaren Varianten wählen: Straßen-Quad, Segway, Paragliding und SommerBob. Für alle Wagemutigen, die das komplette Disziplinen-Quartett noch in diesem Jahr bewältigen, gibt es ein stylisches T-Shirt zur Belohnung.

Straßen-Quad

Mit den Mountain-Cruisern lässt sich auf breiten Achsen und breiten Reifen entlang befestigter und wenig befahrener Straßen hervorragend die einmalige Landschaft des Berchtesgadener Landes erleben. Während einer geführten Tour z.B. über die Rossfeld Panorama-Straße kann man aufgrund der leichten Bedienung des Gefährts das Berg-Panorama bestaunen und nebenbei noch das aufkommende Mottorradfeeling genießen.

Zitat eines begeisterten Mountain-Cruisers:

„Nach fünf Minuten Einweisung geht’s ab wie Schmitz‘ Katze.
Du musst dich nicht auf das Gerät konzentrieren sondern kannst einfach nur die Kurven räubern und die Landschaft in dich aufsaugen.
Man will gar nicht mehr runter von dem Ding!“

Segway-Touren

Auf den selbstbalancierenden Zweirädern mit Elektroantrieb und geländegängigen Reifen ausgestattet, geht es über außergewöhnliche Offroad-Routen daher. Leicht und ohne Anstrengung, leise und ohne die Natur zu stören, werden auf spannenden Wegen Sehenswürdigkeiten des Berchtesagdener Landes wie der Königssee oder das Kehlsteinhaus angesteuert. Eine Fortbewegungsart die süchtig machen kann! Seht selbst…:

Paragliding: Fliegen wie ein Vogel

Von ausgebildeten Piloten instruiert und begleitet, ermöglicht euch Mountain Entertainment ein einzigartiges Flugerlebnis durch die Berchtesgadener Bergwelt.  Entweder vom Obersalzberg oder vom Jenner aus hebt ihr ab und erlebt Berchtesgadener Täler, Seen und Berge aus außergewöhnlicher Perspektive!

Tandem-Gleitschirmflug vom Jenner
Tandem-Gleitschirmflug vom Jenner

Sommerbob auf der Kunsteisbahn Königssee

Bobfahren im Sommer, geht das? Ja! Auf der Bobbahn am Königssee könnt ihr auch im Sommer, wenn das Eis abgeschmolzen ist und eine Betonrinne hinterlässt, mit bis zu 80km/h die Originalrennstrecke zum Königssee hinuntersausen. In original Rennbobs, deren Kufen durch Räder ersetzt wurden, könnt ihr begleitet von erfahrenen Piloten die Fliehkräfte auf der 1,2 km langen Fahrt am eigenen Leib erfahren.

Sommer-Bob auf der Kunsteisbahn Königssee.
Sommer-Bob auf der Kunsteisbahn Königssee.

Vier Sommer-Highlights aus einer Hand

Um die vier Angebote einmal auszuprobieren, nehmt bitte direkt Kontakt mit dem freundlichen Team von Mountain Entertainment auf!

Mountain EntertainmentEventagentur
Inhaber: Peter Beierl
Bahnhofplatz 2

83471 Berchtesgaden

 

Moin! Das sagt man so in Bremen, wo ich gebürtig herkomme. Vor zwei Jahren hat mich meine Leidenschaft für die alpine Bergwelt aus dem hohen Norden über Oberstdorf im Allgäu und Innsbruck, wo ich zurzeit im Masterprogramm "Entrepreneurship & Tourism" studiere, schließlich in das Berchtesgadener Land getrieben. Nach einem Praktikum bei der BGLT im letzten Jahr bin ich nun in Teilzeit angestellt und schreibe nebenbei meine Masterarbeit mit Bezug zum Berchtesgadener Land. Zum Ausgleich bin ich gerne und viel mit dem Mountainbike oder zu Fuß unterwegs und freue mich darauf meine Bergerlebnisse im Berchtesgadener Land mit euch zu teilen.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.