Berge

Kirschblüte im Kurgarten

Kirschblüte Hanami
Das Blütenmeer im Kurgarten
Jetzt blühen die Zierkirschen wieder im Kurgarten in Berchtesgaden. Es ist ein überwältigender Anblick. Also unbedingt vorbeischauen und das Blütenmeer genießen.
Servus und bis bald!
Christoph
Zierkirsche Blüte, Kirschblüte, Hanami
Blütentraum

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

3 Kommentare

  • Christoph

    Liebe Frau Brown,
    ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, der Kurgarten ist in seiner heutigen Form mit dem Bau des Kurhauses 1974 angelegt worden. Aber vielleicht weiß es jemand genauer?
    Liebe Grüße nach Oregon und danke für den Kommentar!
    Liebe Grüße
    Christoph

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.