Kultur

Mai im Salzburger Freilichtmuseum

Am Sonntag den 1. Mai erwartet die Besucher des Salzburger Freilichtmuseums in Großgmain das Festliche Maibaumaufstellen.  Für Unterhaltung sorgen die Großgmainer Weihnachtsschützen und die Trachten-Musikkapelle Wals. Für das leibliche Wohl sorgen unter anderem die Großgmainer Bäuerinnen.

Maibaum im Freilichtmuseum^
Maibaum im Freilichtmuseum

Daneben gibt es  zum Beispiel in der Schusterei, bei der Flachs- und Kupferverarbeitung natürlich auch die bekannten Handwerksvorführungen, die Sie mitnehmen auf eine Reise in die Zeit unserer Vorfahren.

Handwerksvorführung
Handwerksvorführung

Selbstverständlich stehen auch alle bekannten Attraktionen des Museum zur Verfügung wie zum Beispiel die vor kurzem in Betrieb genommenen Museumsbahn. Diese erschließt gr0ße Teile der gesamten Anlage und bietet die Möglichkeit, auf einer Rundfahrt das Freilcihtmuseum kennenzulernen.

Museumsbahn
Museumsbahn

Also nichts wie auf ins Freilichtmuseum Großgmain!

 

Euer Sepp BGLT

 

Das detailierte Programm für Mai findet Ihr auf der Homepage des Freilichtmuseums!

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.