Ausflugstipps

Alpenkulinarik Wanderung Königssee

Am 9. September startet das 1. Berchtesgadener Land Wanderfestival mit der feierlichen Eröffnung im Kongresshaus Berchtesgaden. Bis dahin werde ich euch in unserem Blog die einzelnen Touren nochmal genauer vorstellen.

 

Beginnen will ich mit der Alpenkulinarik Wanderung am Königssee, die am Samstag den 10. September statt findet:

Kulinarische Reise über den Königssee
Kulinarische Reise über den Königssee

Diese Tour verspricht, wie der Name schon erwarten lässt, nicht nur Wandervergnügen, sondern vor allem auch Gaumenfreuden. Tatsächlich handelt es sich nämlich um ein exklusives 4 Gänge Menü, das durch die Bootsfahrt über den Königssee – natürlich in einer Sonderfahrt –  und kleine Wanderungen ergänzt wird.  Dabei wird an den Stationen Seelände, Salet, St. Bartholomä und schließlich dem Echostüberl einer der Gänge serviert. Hinzu kommen Wanderungen von Salet in Richtung Fischunkel und von St. Bartholomä den Eisgraben entlang.

 

Die Details zur Tour, wie zum Beispiel Dauer, Zeitpunkt und Informationen zur Anmeldung findet Ihr auf unserer Website!

 

Wer also bei dieser exklusiven Veranstaltung dabei sein will, sollte sich schnellstens noch anmelden!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.