Ausflugstipps

München – Berchtesgaden – Zugspitze

weit weit weg – Willkommen in Fernwest” – am 28. September um 21:00 Uhr im SWR

 

Morgens München, mittags Berchtesgaden, abends Zugspitze. Wer große Teile Europas in wenigen Tagen bereisen möchte, der muss sich einem strengen Zeitplan unterwerfen. Ein SWR-Fernseh-Team begleitet eine kleine Gruppe südkoreanischer Touristiker auf ihrer ersten Reise durch den Süden Deutschlands.

^Eine Schiffahrt über den Königssee nach St. Bartholomä .
Eine Schiffahrt über den Königssee nach St. Bartholomä

In sieben Tagen wollen sie romantische Schlösser, mittelalterliche Burgen, historische Altstädte und höchste Berggipfel abarbeiten. Und sie wollen von Weißwurst bis Bierzelt erleben, was ein einheimischer Magen vertragen muss.” Im Berchtesgadener Land haben sich die Touristiker am Königssee und im Salzbergwerk von der Schönheit unserer Gegend überzeugt.

 

Wer also den Sender empfangen kann, sollte am 28. September um 21:00 Uhr den SWR einschalten!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.