Ausflugstipps

Bauarbeiten am Wimbachschloss

Bereits im Juni habe ich euch von den Bauarbeiten am Wimbachschloss berichtet. Jetzt, weitere 4 Monate später, hat sich  natürlich einiges getan:

Neue Veranda am Wimbachschloss ©Nationalpark Berchtesgaden
Neue Veranda am Wimbachschloss ©Nationalpark Berchtesgaden

Die Fassade wurde komplett neu verputzt und gestrichen,  der neue Anbau wurde mit Schindeln eingedeckt und an der neuen Veranda (siehe Bild) laufen die letzten Holzarbeiten. Auch innen wurde fleißig verputzt, gelfießt und gestrichen. Und das Alles natürlich auch im Sinne des Denkmalschutzes und des Eigentümers Nationalpark Berchtesgaden.

 

Nächstes Jahr wird das Wimbachschloss dann mit neuen Pächtern wieder als Berggasstätte öffnen und vielen Wanderern durch das Wimbachtal Erfrischung und Rast bieten.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.