Ausflugstipps

Die CubaBoarischen am Königssee

hin@weg – SWR dreht im Berchtesgadener Land

 

Der Südwestrundfunk, sozusagen das Bayerische Fernsehen für Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, drehte heute vormittag am Jennerkaser und am Königssee für die Sendereihe hin@weg.

 

Die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH half bei den Vorbereitungen für die Sendung und besuchte das Team heute bei den Dreharbeiten am Königssee: am Jennerkaser und direkt in einer Bootshütte der Bayerischen Seenschifffahrt.

 

Traumhaftes Herbstwetter zeigte das Berchtesgadener Land dabei von seiner schönsten Seite.

 

Vorrausichtlicher Sendetermin des Beitrages ist der 2. Dezember um 20:15Uhr im SWR!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.