Kultur

Ritter Rudolfs Raritätenkammer

Kunst und Antiquitäten im Nachtwächterstüberl zu Berchtesgaden

Im Nachtwächterstüberl im Markt Berchtesgaden könnt Ihr nicht nur Brotzeit machen. Der Hausherr Ritter Rudolf verkauft und restauriert in seiner Raritätenkammer nebenan auch allerhand Kunstgegenstände und Antiquitäten.

Schaut doch mal vorbei. Der Ritter und seine Maid, die Historische Nachtwächterin, freuen sich auf Euren Besuch am Marktplatz 2 in Berchtesgaden. Geöffnet ist das Stüberl jeweils dienstags, donnerstags und freitags von 15 bis 19 Uhr (oder nach Vereinbarung)!

 

Ritterliche Grüße aus dem Markt zu Berchtesgaden senden euch historische Nachtwächterin Anna Glossner und Ritter Rudolf Glossner

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.