Ausflugstipps

Alpine Überlebenskünstler

Ausstellung „Alpine Überlebenskünstler“ noch bis 23. April zu sehen

Die Fotoausstellung „Alpine Überlebenskünstler“ des Fotografen Wolfgang Sauer aus Bischofswiesen ist noch bis einschließlich Montag, 23. April, im Nationalpark-Haus Berchtesgaden zu sehen. Neben der Schönheit der Pflanzen und Landschaften richtet die Ausstellung den Blick auf die Strategien verschiedener Pflanzenarten, die sie zum Überleben in den Alpen entwickelt haben.

Soldanelle im Schnee
Soldanelle im Schnee

Angekündigt war die Laufzeit der Ausstellung bis zum 30. April. Aus organisatorischen Gründen muss der Abbau bereits am 24. April erfolgen. Der Eintritt ist frei, das Nationalpark-Haus am Franziskanerplatz in Berchtesgaden ist täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Pressemitteilung Nationalpark Berchetsgaden

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.