Ausflugstipps

Ganghofer Sonntag in Berchtesgaden

Verkaufsoffener Sonntag am 29. April

Von 11 bis 16 Uhr kann man am kommenden Sonntag bummeln und einkaufen im Markt Berchtesgaden: Es ist wieder Ganghofer Sonntag. Zahlreiche Geschäfte haben geöffnet und die Gastronomie in der Berchtesgadener Fußgängerzone versorgt hungrige Shopper mit allerlei Schmankerln. Auch der Standlmarkt  gehört traditionell zum Ganghofer Sonntag: Gestecke, Kerzen, Keramikwaren, aber auch Gemüse und Obst, Weine und Backwaren können hier erworben werden. Und drei Musikkapellen des Berchtesgadener Talkessels werden mit einem Sternmarsch den gesamten Markt musikalisch untermalen.

 

Italienisches Flair in Berchtesgaden

Also auf gehts am Sonntag in den Markt Berchtesgaden, die Wetterprognose ist günstig: Es könnte ein mediterraner Ganghofer Sonntag werden,

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.