Ausflugstipps

Bayerischer Landtag in Berchtesgaden

Bayerns Parlament kommt zu den Bürgerinnen und Bürgern

Der Bayerische Landtag hat es sich zum Ziel gesetzt, den Bürgerinnen und Bürgern ihre Volksvertretung auch „vor Ort“, außerhalb des Parlamentssitzes, näher zu bringen. Die Förderung der politischen Bildung mit ihren verschiedenen Formen und Möglichkeiten insbesondere bei den jungen Menschen ist ein wichtiger Baustein unserer Demokratie.

Wanderausstellung Bayerischer Landtag in Berchtesgaden
Wanderausstellung Bayerischer Landtag in Berchtesgaden

Wanderausstellung im Kongresshaus Berchtesgaden

Die Wanderausstellung „Der Bayerische Landtag“ im Kongresshaus Berchtesgaden vom 18. bis 29. Juni will dazu einen Beitrag leisten. Mit modernen technischen Mitteln erläutert sie Zusammensetzung, Funktion und Arbeitsweise des Parlaments. Die Bürgerinnen und Bürger können sich so über die Arbeit der Abgeordneten „aus erster Hand“ informieren. Der Besuch empfiehlt sich auch für Schulklassen als inhaltliche Ergänzung des Sozialkundeunterrichts. Informationsmaterial steht kostenlos bereit.

 

Der Eintritt ist frei!

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.