Berge

Alpenblumen in voller Pracht

Blick von der Hochalmscharte in das Wimbachgries

Zur Zeit ist der Almrausch in den Bergen in voller Pracht.Auf der „Märchenwiese“ in Richtung Hochalm haben wir diese herrlichen Aufnahmen gemacht.

Almrausch

Auch der gelbe Hornklee  blüht

verblühter Löwenzahn und Steinbrech umranken den einsamen Pfad.

Die lila Bergflockenblumen bringen Farbe in das satte Grün.

Viel Spaß beim Blumenwandern Waldi

 

Waltraud Hopfinger Ich bin eine gebürtige Ramsauerin, habe eine kleine Pension, vier Kinder und einen Mann, bin sehr heimatverbunden und liebe die Berge und die Natur. Ich schreibe über verschiedenen Bergtouren bzw.Wanderungen, auch Mountainbike-Touren kenne ich viele und kann darüber schreiben. Über Kräuter kann ich auch etwas berichten. Ich habe Lust am schreiben und teile gerne meine Erlebnisse mit Ihnen. Waltraud Hopfinger.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.