Berge

Sommer im Lattengebirge

TV-Tipp: unter unserem Himmel am Sonntag um 19 Uhr

Mehrere Almen säumen das Lattengebirge: die Anthauptenalm, die Lattenbergalm, die Moosenalm und die Mordaualm. Am Sonntag, den 15. Juli kommen in Unter unserem Himmel um 19 Uhr im Bayerischen Fernsehen die Almleute zu Wort und erzählen von ihrer Arbeit auf den Almen.

Moosenalm im Lattengebirge
Moosenalm im Lattengebirge

Auch die Zerstörungen des Orkans Kyrill, der 2007 im Lattengebirge gewütet hat und auf einer Fläche von 80 Hektar große Flächen des Waldes hier oben zerstört hat, werden beleuchtet.

 

Schaltet ein, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

3 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.