Ausflugstipps

Vogel- und Ziergeflügelschau

Pidinger Christkindlmarkt

Zum zweiten Mal findet die Vogel- und Ziergeflügelschau in Kombination mit der heimischen Behindertenwehrstätte in Piding statt. Bereits seit mehreren  Monaten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die prächtigen Tiere werden in sorgfältig ausgewählten Miniaturlandschaften untergebracht, die durch Naturmaterialien dekoriert in Szene gesetzt werden.

Goldfasan
Goldfasan

Dieses Jahr präsentieren sich  rund 70 verschiedene Vogel- und Ziergeflügelarten, die in bis zu 45 verschiedenen Ausstellungsbereichen  von groß und klein bestaunt werden können.Die Artenvielfalt reich dieses Jahr dabei:

  • von der Zwergwachtel bis zum Tragopan
  • vom Sperlingspapagei bis zum Ara,
  • vom Zebrafinken bis zum Reisfinken,
  • vom Zwergseidenhühnchen bis zum großen Italienergockel,
  • von der kleinen Rotschulterente bis zur Pommerngans
  • von der kleinen Diamanttaube bis zur Guineataube
  • und vom Figuritamöwchen bis zur riesigen Kingtaube    ,

Ein besonderes Highlight für die etwas kleineren Besucher ist der Kleintierzoo und die lebensgroßen Krippe.

 

LG Franzi (Schnupperpraktikantin)

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.