Ausflugstipps

Neuhaus Biergarten wiedereröffnet

Biergarten mitten im Markt Berchtesgaden

Seit Montag dieser Woche gibt es im Markt Berchtesgaden wieder einen klassischen Biergarten: Am Neuhaus, also direkt in der Fußgängerzone Berchtesgadens kann man jetzt wieder gemütlich im Schatten der Kastanienbäume sitzen.

Neuhaus Biergarten in Berchtesgaden
Neuhaus Biergarten in Berchtesgaden

Bier und deftige Schmankerl

Zum leiblichen Wohlbefinden in einem Biergarten gehört natürlich mehr als nur eine frische Halbe Bier auf dem Tisch; das Team vom Hotel Edelweiß sorgt deshalb auch für deftige Kost: Schweinshaxen, Brotzeitteleller, Leberkas, Suppen, Würstl, Kartoffelsalat und weitere typische Schmankerl werden vor Ort in zwei Holzhütten (Besucher des Berchtesgadener Advents werden sie bestimmt wiedererkennen) zubereitet. Besonders schön finde ich auch die Ausstattung des Biergarten: Massive Holztische und Bänke sowie ein Tresen, an dem man gemütlich sitzen kann. Wir hatten gestern Abend sogar das Glück einen erhöhten Tisch zu ergattern, der uns einen tollen Blick nicht nur auf die Gäste des Biergartens, sondern auch auf die vorbeischlendernden Besucher des Marktes Berchtesgaden ermöglichte.

 

Ich freue mich, ein originaler Biergarten hat gefehlt in Berchtesgaden. Da werde ich in Zukunft wohl öfter hingehen!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

5 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.