Kultur

Bier Adam im ARD Buffet

Saiblings-Tatar und Spanferkel

Echte bayerische Schmankerl präsentierte heute das ARD Buffet: Man war nämlich zu Gast beim Bier Adam, einem der traditionsreichsten Gasthäuser Berchtesgadens. Wirt Wolfgang Huber hat zu diesem Anlass eine wunderbares Menü zubereitet

 

  • Saiblings-Tartar mit Spargel
  • Spanferkel mit Semmelknödel und Krautsalat
  • Apfelkücherl mit Vanille-Eis
Bier Adam Menü für ARD Buffet
Bier Adam Menü für ARD Buffet

Wiederholung des Bier Adam Berichts

Das klingt doch mal richtig lecker. Wenn Ihr auch Appetit auf so eine Spezialität habt, schaut doch einfach mal bei Bier Adam in der Fußgängerzone Berchtesgaden vorbei: Es lohnt sich!

Wirtshaus Bier Adam in Berchtesgaden
Wirtshaus Bier Adam in Berchtesgaden

Und wenn Ihr die Sendung heute mittag verpasst habt, schaltet am Montag, den 10. Juni einfach den SWR ein: Im ARD Buffet „Leben und genießen“ wird der etwa vier Minuten lange Beitrag zwischen 7:45 Uhr und 8:40 Uhr wiederholt!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.