Ausflugstipps

Alpen Donau Adria

Bayerisches Fernsehen im Nationalpark Berchtesgaden

ADA,  Alpen-Donau-Adria ist eine im wahrsten Sinne des Wortes mitteleuropäische Magazinsendung. Sie berichtet über Besonderheiten und kulturelle Highlights aus dem nördlichen Mittelmeerraum, den Donauraum und den deutschsprachigen Alpenraum. Die Beiträge dieser Sendung ist entstehen oft in zusammenarbeit des Bayerischen Rundfunks mit den öffentlich-rechtlichen Sendern aus Ungarn, Slowenien, Kroatien, Italien und der Schweiz. Alpen-Donau-Adria läuft jeweils Sonntags um 17:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen, allerdings nicht jede Woche sondern im Wechsel mit den Sendungen Euroblick und Nachbarn. Am kommenden Sonntag, den 14. Juli ist jedoch wieder Alpen-Donau-Adria an der Reihe. Ein Beitrag der Sendung widmet sich dem Nationalpark Berchtesgaden, unter anderem war man im Haus der Berge zu Gast.

Das Haus der Berge
Das Haus der Berge

Weitere Themen am Sonntag sind das kroatische Pula, das Triestiner Karst und eine Reise in den Zoo von Szeged in Ungarn.

 

Schaltet also am Sonntag, den 14. Juli um 17:30 Uhr das Bayerische Fernsehen ein!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.