Ausflugstipps

100 Tage Heimat – Jens Franke

Zu Fuß durch Deutschland

Fotojournalist Jens Franke hat mit seinem Hund Aiko einmal ganz Deutschland durchwandert!

Jens Franke und Husky Aiko
Jens Franke und Husky Aiko

Unsere Praktikantin Julia hat sich das aus diesem Projekt entstandene Buch 100 Tage Heimat: Zu Fuß durch Deutschland angesehen.

100 Tage Heimat: Zu Fuß durch Deutschland von Jerns Franke
100 Tage Heimat: Zu Fuß durch Deutschland von Jerns Franke

Ihre Eindrücke schildert sie uns folgendermaßen:
Der Autor und sein Husky Aiko sich haben auf eine 100-Tage-lange Reise durch ganz Deutschland begeben, auch durch das Berchtesgadener Land. Von Tag 35 bis Tag 40 ist er im Berchtesgadener Land: Am Watzmannhaus, in der Wimbachgrießhütte und am Kärlingerhaus am Funtensee. Ohne Feste Route durchquerten sie viele Orte, wandern über Berge und vorbei an Seen. Überall haben die beiden viele persönliche und ergreifende Erfahrungen gemacht. Der besondere Eindruck, den das Berchtesgadener Land hinterlassen hat, sieht man dem Buch an: denn das Watzmannhaus ziert nämlich den Buchdeckel. Man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn sein Humor, und sein mitreißender Schreibstil ziehen einen richtig in den Bann. Dieses Buch macht Lust auf mehr!

Husky Aiko - Der heimliche Star des Buches
Husky Aiko - Der heimliche Star des Buches

Das Buch ist am 17. September erschienen und im gutsortierten Buchhandel und natürlich online erhältlich!

 

Viel Spaß damit, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.