nicht kategorisiert

Bergführer Steinbacher feiert Jubiläum

10 x Alpenüberquerung vom Königssee zu den Drei Zinnen

Bergführer Albert Steinbacher ist seit 1970 für den DAV Summit Club tätig, nicht nur im Alpenraum. Er ist weltweit auf hohen Bergen, teilweise mit Expeditionscharakter, unterwegs. Durch sein authentisches Auftreten und seine Kompetenz hat er schnell einen sehr guten Draht zu seinen TeilnehmerInnen. Dies stellt er auch regelmäßig bei Vorträgen unter Beweis. Seine Heimat, das Berchtesgadener Land, repräsentiert er in eindrucksvoller Weise besonders gerne.

Bergführer Albert Steinbacher
Bergführer Albert Steinbacher

Die Alpenüberquerung ist seit 2011 im Programm des DAV-SummitClubs und wird von Bergwanderern sehr gut angenommen. Insgesamt haben ca. 300 Teilnehmer bereits daran teilgenommen, davon hat Albert etwa 120 Teilnehmer über die Alpen geführt. Am Sonntag, 20. Juli 2014 konnte Albert Steinbacher Jubiläum feiern – es war seine zehnte Alpenüberquerung!

Gruppe Alpenüberquerung vor dem Start
Gruppe Alpenüberquerung vor dem Start

Diesmal führte Albert Steinbacher zwölf Teilnehmer über die Alpen. Das Boot über den Königssee war für Sonntag um 13:05 Uhr gebucht. Mit dabei war u. a. Dr. Antje Waldschmidt, Tierärztin aus Wetzlar. Sie war bereits im letzten Jahr mit ihm auf Trekkingtour in Marokko und hat in dieser Zeit drei 4.000-er bestiegen. Sie war begeistert von seiner Kompetenz und hat deshalb heuer die Alpenüberquerung – in Vorfreude auf das Bergerlebnis mit Albert – gebucht.

Teilnehmein Dr. Waldschmidt
Teilnehmein Dr. Waldschmidt

Marie Masse aus Freiburg im Breisgau hat vor kurzem das TWIN-Wandern im Berchtesgadener Land mit Albert Steinbacher gebucht. Sie war begeistert von der herrlichen Kulisse und von ihrem Bergführer und deshalb diese Tour gebucht. Interessierte Bergwanderer können heuer diese Tour noch einmal mitmachen: Termin: 31. August 2014

 

Weitere Infos zur Tour:
DAV Summit Club
Am Perlacher Forst 186
81545 München
Telefon: +49-89- 64240-105

 

Herzlichen Glückwunsch an Albert Steinbacher und Berg Heil!

Danke für die Infos an Karin, BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert