Berge

Ferienprogramm des Nationalpark

Die Sommerferien werden garantiert nicht langweilig!

Das Umweltbildungsteam des Nationalparks Berchtesgaden hat ein umfangreiches, überwiegend kostenfreies Ferienprogramm für Kinder zwischen vier und zwölf Jahren und Familien zusammengestellt. An verschiedenen Terminen begeben sich die Kinder auf die Suche nach den Fledermäusen des Nationalparks, lernen die Geheimnisse von Bienen und Hummeln kennen, sammeln und kochen Pilze aus der Region oder forschen und werken im Bildungszentrum des „Haus der Berge“ in Berchtesgaden.

Wiesenküche Bildungszentrum Haus der Berge
Wiesenküche Bildungszentrum Haus der Berge

Doctor Döblinger erfreut die Kinder mit seinem geschmackvollen Kindertheater und in der Wiesenküche werden heimische Kräuter unter die Lupe genommen. Gefördert werden die Veranstaltungen durch die Dr. Heinz und Maria Loewe-Stiftung. Das Programm beginnt am Donnerstag, 31. Juli, mit spannenden Infos zu Fledermäusen, den „Kobolden der Nacht“.

Ferienprogramm Nationalpark
Ferienprogramm Nationalpark

Pressemeldung Nationalpark Berchtesgaden

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert