Vegan im Berchtesgadener Land – Teil 1
Immer mehr Menschen interessieren sich aus den unterschiedlichsten Gründen für vegane Küche, also Kochen ohne tierische Produkte. Auch im Berchtesgadener Land bieten einige Restaurants vegane Gerichte an. In einer losen Reihe möchte ich sie hier vorstellen. Den Anfang macht die Pizzeria Jolly in der Schönau am Königssee.

Die vordere Pizza ist die Pizza Stella. Sie besteht aus Focaccia mit Feldsalat, Tofu rosso, Mandeln, Sesam, Champignon und Zitronenvinaigrette. Kunsprig, leicht und einfach wunderbar. Die hintere Pizza ist die Pizza go vegan, mit Foccaccia mit Seidentofu Creme, Feldsalat, Kartoffeln, Pinienkerne, Mais und Tomatenstückchen. Die veganen Pizzen schmecken sehr fein und vor allem ist ihr Kaloriengehalt überschaubar. Ich liebe ja die Kombination aus frischem, warmen Teig und Feldsalat.

Neben den normalen und vegetarischen Pizzen stehen auch drei vegane auf der Speisekarte der Pizzeria Jolly. Und es sollen noch mehr werden, erzählte Erika Wühr. Ihr Geschäftspartner und Pizzabäcker Andrea Antoccia wird noch weitere vegane Pizzen kreieren, denn die Nachfrage ist groß. Diese Pizzen sind auch eine leichte Variante, die neue Geschmackserlebnisse liefert. Die eher ungewöhnlichen Zutaten wie Cashewnüsse, Seidentofu Creme und Tofu Rosso garantieren einen völlig neuen Pizza-Geschmack.
Einfach ausprobieren in der Pizzeria Jolly, Waldhauserstraße 18 in Schönau a. Königssee.
Servus und guten Appetit!
Christoph
3 Kommentare
Sarita BGLT
Hört sich gut an, werd ich gleich mal ausprobieren!
Federica Milis (Sardegna)
Vai Andre sei fortissimo! siamo tutti fieri di te!
Liebe Grüße aus Sardinien :* :*
Deine Familie Deriu
;D
Daniel
Vielen Dank für diese Reihe!
Sie hat unserer fünfköpfigen Familie bereits auf zwei Reisen geleitet. Die relevanten Plätze, die noch nicht im Restaurantführer happycow.net waren, habe ich eingetragen.