nicht kategorisiert

Meindl, Deuter, Leki

Pressewanderung Meindl, Deuter und Leki

Jeweils am letzten Samstag im September findet die traditionelle Pressewanderung der drei Partnerfirmen Deuter, Leki und unseres Crossmarketing-Partners Schuh Meindl statt. Im Dreijahresturnus ist Meindl der Ausrichter der Wanderung und kommt damit ins Berchtesgadener Land. Startpunkt war das Haus der Berge, wo Kaffee und Butterbrezen zur Stärkung angeboten und das Testmaterial ausgegeben wurde. Willkommen geheißen wurden die Teilnehmer von Lukas und Lars Meindl  von Bürgermeister Franz Rasp und Dr. Michael Vogel, Direktor des Nationalparks Berchtesgaden.

Bürgermeister Rasp, Nationalpark Direktor Vogl, und Lukas Meindl
Bürgermeister Rasp, Nationalpark Direktor Vogl, und Lukas Meindl

55 Journalisten, Geschäftsleitungen und Mitarbeiter der drei Firmen Deuter, Leki und Meindl testeten auf den beiden Wanderungen zur Steineren Agnes und zur Halsalm Schuhe, Rucksäcke und Stöcke.

Auf dem Weg zur Halsalm
Auf dem Weg zur Halsalm

Die Begleitung der Wanderungen übernahmen Mitarbeiter des Nationalparks Berchtesgaden und der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH.

Halsalm-Wanderung
Halsalm-Wanderung mit Nationalpark Ranger Wolfgang Palzer

Spiebergers Alpenküche im Haus der Berge kredenzte heimische Speisen, darunter passend ein hervorragendes Rehragout, bevor es zur Produktpräsentation in den Veranstaltungsraum ging. Stephan Köhl, GF der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH dankte Meindl, dass sie einmal mehr für die gute Zusammenarbeit und dass sie die Medienvertreter wieder ins Berchtesgadener Land eingeladen haben.

 

Neuigkeiten von Meindl, Deuter und Leki

Rucksack-Spezialist Deuter präsentierte neben den hochwertigen Rucksäcken für Wandern und Trekking, das neue Modell „OnTop ABS“, ein Rucksack mit integrierten ABS® Luftkissen für Damen und Herren in je zwei verschiedenen Größen.

Deuter OnTop ABS Rucksack
Deuter OnTop ABS Rucksack

Leki zeigte den neuen Falt-Stock aus Carbon, der in Rucksackgröße zusammengelegt werden kann und zwischen 368 g und 444 g wiegt. Meindl stellte die drei Serien GORE-TEX® SURROUND™ by Meindl, Meindl Identity® und Meindl Comfort fit® vor.

Meindl Schuhe
Meindl Schuhe

Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf Meindl Comfort fit® gelegt. Die spezielle Fertigung über einen breiteren Leisten sorgt für mehr Platz im Zehen- und Ballenbereich. Durch das besonders bequeme Fußbett aus Kork und Flies entsteht noch mehr Komfort.

 

Wanderungen und das Haus der Berge

Gut gewählte Touren, ein perfekter Ablauf, schmackhafte Speisen und nicht zuletzt die Ausstellung „Vertikale Wildnis“ im Haus der Berge werden die Teilnehmer hoffentlich noch oft an einen wundervollen Wandertag bei schönstem Herbstwetter im Berchtesgadener Land erinnern.

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert