nicht kategorisiert

Bergsteigertreffen im Nutzkaser

Auslandsfahrten der Bergschule Watzmann

Die Bergschule Watzmann ist der Spezialist für Auslandsfahrten in die Gebirge der Welt. Die Höhepunkte seit 2007 waren sicherlich die Besteigung vom Elbrus (5642 m), vom Ararat (5137 m), vom Damavand (5665 m), vom Aconcagua (6962 m) und Kilimandscharo (5865 m). Aber auch die Skitourenreisen beispielsweise nach Norwegen oder Marokko erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.  Bergführer Hubert Nagl von der Berschule Watzmann lädt alle Teilnehmer dieser Unternehmungen sowie alle Interessenten und Bergbegeisterten am Samstag, den 15. November zu einem gemeinsamen Treffen mit verschieden Vorträgen in den Gasthof Nutzkaser am Hochschwarzeck in Ramsau ein.

 

Programm des Bergsteigertreffens

Um 15 Uhr beginnt das Bergsteigertreffen mit der Begrüßung durch Hubert Nagl. Danach berichtet Hannes Jorda von der Besteigung des Aconcagua, mit 6.962 Metern der höchste Berg Südamerikas .Um 16 Uhr berichten Brigitte Bock und Hubert Nagl von der Skitourenreise 2014 in den Iran. Höhepunkt dieser Reise war die Skibesteigung des 5.665 Meter hohen Damavand. Den nächsten Vortrag des Tages bestreiten um 17 Uhr Kathi und Ursi Nagl: 2012 haben die beiden den 5.865 Meter hohen Kilimandscharo bestiegen, den höchsten Berg Afrikas.

Um 18 Uhr steht das gemeinsame Abendessen auf dem Programm. Natürlich ist hier genügend Zeit zum Erfahrungsaustausch und Fachsimpeln, bevor es um 19:30 Uhr weiter geht: Profifotograf Karl Seidl zeigt Bilder von Skitourenreisen in Norwegen, faszinierende Landschaftsaufnahmen und berühmte Naturphänome wie die Polarlichter .

 

Am 15 November im Nutzkaser

Das Bergsteigertreffen der Bergschule Watzmann findet am Samstag, den 15 November im Gasthof Nutzkaser in Ramsau statt.

 

Weitere Infos gibt`s bei:
Bergschule Watzmann
Hubert Nagl
Tel.: 08657-711
hubertnagl@gmx.de
www.bergschule-watzmann.de

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.