
Gratwanderer: Das Berchtesgaden Cap

Beim Modehaus Unterländer mitten in der Berchtesgadener Fußgängerzone gibt’s was Neues: Das Berchtesgadener Cap! Eine klassische Schirmmütze mit der Silhouette unseres Watzmanns und der Aufschrift Gratwanderer!
Das Modehaus Unterländer blickt auf eine lange Tradition zurück: 1906 eröffnete der Niederbayer Ludwig Unterländer mitten im Ortszentrum Berchtesgadens sein Modehaus. Im Laufe der über 100 Jahre seines Bestehens wuchs die Ladenfläche des Modehauses Unterländer von ursprünglich 100 m² auf mehr als das Zehnfache an. Allerdings nicht durch unschöne Anbauten, sondern durch die Übernahme der benachbarten Gebäude. So ist das Modehaus Unterländer im historischen Markt auch heute noch ein echtes Schmuckstück in der Berchtesgadener Fußgängerzone.

Jetzt hat wieder eine neue Generation den Unterländer übernommen. Stephanie und Michael Böhm heißen die Neuen, und die Beiden haben sich nicht nur die Bewahrung bewährter Kaufmnanns-Tradition auf die Fahnen geschrieben, sondern bringen auch frischen Wind in die Berchtesgadener Einkaufswelt. Das Berchtesgadener Cap richtet sich speziell an ein junges, modebewusstes Publikum und wird mit Sicherheit ein Renner bei Einheimischen wie Gästen werden.
Ich bin ja eigentlich kein Cap-Träger, aber beim neuen Berchtesgadener Cap mit Watzmann-Silhouette und Gratwanderer Schriftzug überdenke ich meine Einstellung bezüglich Kopfbedeckung vielleicht einmal. Wenn Ihr das Cap haben wollt, schaut einfach beim Modehaus Unterländer, Marktplatz 17, 83471 Berchtesgaden, vorbei. Euer Sepp

