Herbst am Höglwörther See
Ausflugstipps

29. Lauf um den Höglwörther See

Herbst am Höglwörther See
Herbst am Höglwörther See

Am Sonntag, den 6. November, findet zum 29. Mal der Lauf um den Höglwörther See statt. Der 13 Kilometer Lauf zählt mit dem Tüttenseelauf und dem Tachinger Seelauf zum Drei-Seen-Cup, außerdem gibt es diese Mal einen Hobbylauf über 6 Kilometer und für Kinder eine  3 mal 800 Meter Staffel.

Der Start für den 13 Kilometer Lauf ist um 11 Uhr am Marktplatz Teisendorf und führt vorbei an der Brauerei Wieninger am Ramsauer Bach eintlang nach Anger zum Höglwörther See.

Start zum Höglwörther See Lauf
Start zum Höglwörther See Lauf

Nach der Umrundung des Klostersees geht es auf derselben Strecke wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Filmon Abraham, der Seriensieger der letzten Jahre
Filmon Abraham, der Seriensieger der letzten Jahre

Gut (J)edermann Lauf

Der 6 Kilometer Lauf ist neu in diesem Jahr und wird vom Hotel Gut Edermann in Teisendorf präsentiert. Der Hobbylauf startet zeitgleich mit dem 13 Kilometer Lauf ebenfalls in der Poststraße.

Meldeschluss für die beiden Läufe ist Freitag, der 4. November. Nachmeldungen sind am Wettkampftag bis 9:30 Uhr möglich. Alles Infos zur Anmeldung findet Ihr auf der Website des Veranstalters TSV Teisendorf

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert