Sonnenuntergang-Kehlsteinhaus

Bergerlebnis & Alpenstadt - Blog

TV-Tipp: „Gsund und guad“

 von Sepp

Filmautor Werner Teufl ist auf der Suche nach „Gsund und guad“ und wird unter anderem bei der Naturgärtnerei Ziegler in Anger-Aufham im Berchtesgadener Land fündig. Martin Altendorfer zeigt, wie ohne chemische Zusätze gesundes und hervorragend schmeckendes Gemüse in seiner Gärtnerei gezogen wird. Allein beim Hinschauen läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen.

 

Gemüse Teller

Gemüse Teller

 
Wie der Name „die naturgärtnerei“ schon sagt versucht Familie Altendorfer, mit und nicht gegen die Natur zu arbeiten. Die Natur ist ein Wunder und Martin Altendorfer versucht immer wieder, ihr Geheimnisse zu entlocken und diese in den Produktionsablauf einzubauen. Schonender Umgang mit Ressourcen und nachhaltigen Engagement für die Natur stehen bei „die naturgärtnerei“ in Anger-Aufham im Mittelpunkt.

 

Martin Altendorfer

Martin Altendorfer

 
Am Freitag, den 27. Mai 2011 um 19:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen in der Sendereihe Landgasthäuser.

 

Viel Spaß beim Zuschauen, Euer Sepp BGLT

1 Kommentar

22. April 2014um13:37 von Gsund & Guad

Leckeres Gemüse in der Dose – ohne jegliche Zusätze – gibt’s im Onlineshop unter http://www.gsund-und-guad.com

antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert*