Kultur

Junge Musikanten am Königssee

Fernsehtipp am Sonntag, 4. September 2011, 19.45 Uhr:

 

Unter dem Motto „Zsammg´spuit“ hat der Bayerische Rundfunk junge Musikanten aus Bayern und Österreich an der Gaststätte Sankt Bartholomä am Königssee zu einem Hogoascht versammelt.

Nur mit dem Schiff ist Sankt Bartholomä erreichbar
Nur mit dem Schiff ist Sankt Bartholomä erreichbar

Das gesamte für die Produktion zuständige Team des Bayerischen Rundfunks wurde per Schiff nach Sankt Bartholomä transportiert.

Das BR-Team auf dem Schiff
Das BR-Team auf dem Schiff

Als Lokalmatadoren sind die Jungen Ramsauer Sänger bei diesem Hogoascht vertreten,  weiters die Perlseer Dirndl, die 6-Egg Musi, die Starnberger Fischermadln, die Geschwister Hölzl, die Werdenfelser Zithermusi, die Hirschgrom Musi, die Druckluftmusi sowie die Flachviertler Musikanten und die Salon Steirer aus dem benachbarten Österreich!

 

Viel Spaß beim Zuschauen, euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

  • Soier

    So schee!!!!!

    Vielen Danke für die schöne Sendung vom Königsee!
    Es ist eine Freude, wenn so viele junge Musikanten in dieser Qualität nachkommen.
    Danke dem Bayerischen Rundfunk und allen Beteiligten.
    Ingrid Soier

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.