nicht kategorisiert

Bergwanderung zur Karspitze

Ausgangspunkt dieser Genußwanderung ist der Leiererparkplatz in der Ramsau an der Alpenstraße.

 

Blick ins Blaueis

 

Zuerst geht es Richtung Mordaualm auf der Teerstraße entlang,nach ca 10 Minuten zweigt ein alter Weg ab in gleicher Richtung wie die Straße und hier kann man wunderschön in die Mordau wandern, schöne Steigung . Nach ca 1 Stunde ist man dort angekommen und wandert weiter auf den Steig Richtung Lattenbergalm – Moosenalm. Mir kommt in der Stille ein ganzes Rudel Gams entgegen und der Blick auf das Hochkaltermassiv ist hier wunderschön.

 

Blick auf den Untersberg

 

Auf dem Sattel angekommen, geht  der Weg noch ein paar Minuten weiter, nun führt ein Pfad rechts auf die Karspitze. Hier ist Trittsicherheit gefragt.Nach 20 Minuten erreicht man den Gipfel und hat eine herrliche Aussicht.

 

Gipfelkreuz Karspitz

 

Eure Waldi

Waltraud Hopfinger Ich bin eine gebürtige Ramsauerin, habe eine kleine Pension, vier Kinder und einen Mann, bin sehr heimatverbunden und liebe die Berge und die Natur. Ich schreibe über verschiedenen Bergtouren bzw.Wanderungen, auch Mountainbike-Touren kenne ich viele und kann darüber schreiben. Über Kräuter kann ich auch etwas berichten. Ich habe Lust am schreiben und teile gerne meine Erlebnisse mit Ihnen. Waltraud Hopfinger.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.