Berge

Wanderprogramm mit 100+ Führungen

Umweltbildung des Nationalparks startet in die Sommersaison

Neun freiwillige Helfer zwischen 18 und 16 Jahren haben sich unter der Leitung der Nationalpark-Mitarbeiter Klaus Melde und Julia Herzog (v.l.) in die Umweltbildungsprogramme des Nationalparks Berchtesgaden eingearbeitet und starten in die Sommersaison. Über 100 Führungen sind für die kommenden Monate bereits angemeldet, von der klassischen Wiesenführung für Grundschüler aus der Region bis hin zum dem neuen Angebot mit dem Titel: „Natur schmeckt“.  Hinzu kommen zahlreiche Veranstaltungen im Wanderprogramm sowie die Standbetreuung bei Sonderveranstaltungen in der Region.

Team Umweltbildung Nationalpark
Team Umweltbildung Nationalpark

Nähre Informationen zum Veranstaltungsprogramm gibt es unter www.nationalpark-berchtesgaden.de oder im Sachgebiet Umweltbildung unter der Rufnummer 08652-9686-126.

 

Pressemittelung Nationalpark Berchtesgaden

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert