Kultur

Kleiner Berchtesgadener Heimatabend

Mit Volksmusik und Schuplattler und eine digitale Bilderreise

Eine Digitale Bilderreise durch das Berchtesgadener Land mit Sprecher Hans Stangassinger ergänzt die kleinen Heimatabende im Kongrsshaus Berchtesgaden. Musikalisch gestaltet der Häusl Hias den Abend mit seinen Musikanten, fürs Schuhplatteln sind die Jugend- und Musikgruppen der heimischen Trachtenvereine verantwortlich.

Schuhplattler Kinder beim Kleinen Heimatabend
Schuhplattler Kinder beim Kleinen Heimatabend

 

Termine und Eintritt

Die Kleinen Heimatabende finden am 20.9, am 4.10. und am 18. 10 jeweils um 20 uhr im kleinen Saal des Kongresshauses Berchtesgaden statt. Der Eintritt beträgt 6,50 € mit Kurkarte und für Einheimische, Kinder bis 14 Jahre sind frei! Ermäßigungen gibt es für Schüler, Studenten und Gruppen! Veranstaltungsort ist der kleine Saal im Kongresshaus Berchtesgaden!

 

Weitere Info und Tickets unter +49-8652-445300 oder unter veranstaltung@berchtesgaden.de

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.