Ausflugstipps

Wimbachschloss geöffnet bis 7. April

Wimbachschloss öffnet während Osterferien

Wenn das Wetter nicht völlig verrückt spielt, hat das Wimbachschloss bis zum 7. April geöffnet. Laut aktuellem Wegezustandsbericht des Nationalpark Berchtesgaden ist der Weg bis zur Berggaststätte „weitgehend schneefrei oder
geräumt und entsprechend der Schwierigkeit des Weges normal begehbar“. Vom weiteren Weg ins Wimbachgries ist allerdings ohne entsprechende Ausrüstung (Tourenski oder Schneeschuhe) abzuraten, der Wegezustandsbericht spricht von „Teilweiser Schneebedeckung mit Orientierungsproblemen und auch Absturzgefahr in exponiertem Gelände. Nur erfahrenen Bergsteigern mit guter Ausrüstung zu empfehlen“.

Wimbachschloss öffnet in den Osterferien
Wimbachschloss öffnet in den Osterferien

Diese Angaben sind natürlich immer witterungsabhängig,: Immerhin liegt das Schloss auf fast 1.000 Metern Höhe, da haben die die Schneefälle heute morgen den Zustand des Wanderweges schon weder geändert.

Das Wimbachschloss im Schnee
Das Wimbachschloss im Schnee

Zur Sicherheit könnt Ihr unter der Telefonnummer +49-8657-9839858 das Wimbachschloss direkt erreichen und nachfragen. Auf alle Fälle einen herzlichen Dank an die Wirtsleute, die Wanderung zum ehemaligen Jagdschloss im Wimbachtal ist eine schöne Osterwanderung!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.