nicht kategorisiert

In eigener Sache

„Gefällt mir“ Rekord mit den Huberbuam

Als ich am Montag- eher zufällig- in den Weiten des world wide web auf die Meldung der Veröffentlichung des neuen Huberbuam Filmes bavarian direct stieß und diese Kunde auch in unserem Blog verbreitete, konnte ich nicht ahnen, welche Kreise dieser Blogpost ziehen würde: Tatsächlich klicken über 1.100 Leser des Beitrages auf „Gefällt mir„.

Die Huberbuam
Die Huberbuam

Diese unerwartete Klickzahl zerstörte auch unsere Social media Leiste unterhalb des Beitrages. Die Icons der social Plugins von Facebook, Google+ und Twitter sind nämlich in ihrer Breite nur ausgelegt auf eine dreistellige Zahl im Counter.

Social Media Leiste im BGLT-Blog
Social Media Leiste im BGLT-Blog

Im Falle der 1,1 Tsd gefällt mir beim Huberbuam Beitrag schob sich jetzt der Counter des Facebook like-Buttons zum Teil unter den Facebook send-button. Nie hätte ich damit gerechnet in solche like-Sphären vorzudringen. Dankeschön dafür!

 

Auf Platz zwei: Die Gebirgsjäger

Der bisherige Rekordhalter an likes war die Pressemeldung der Bad Reichenhaller Gebirgsjäger über das Abschneiden der Soldaten beim Internationalen Edelweiß Raid 2013, dem härtesten militärischen Alpinwettkampf der Welt vom 22. März.

Edelweiss Raid- Der härteste Alpinwettkampf der Welt
Edelweiss Raid- Der härteste Alpinwettkampf der Welt

Dieser Beitrag schaffte (Stand heute) genau 500 likes. Auch das ist ein unglaublich toller Wert.Überhaupt zeigte sich unser Blog im März sehr viral, viele Artikel erreichten dreistellige gefällt mir Zahlen:

 

 

 

Das BGLT-Blog in den Deutschen Blogcharts

Diese hohe Interaktion der Leser unseres Blogs hat sich auch auf die Deutschen Blogcharts des Monates März ausgewirkt. Diese Charts analysieren nämlich die Anzahl der sogenannten Flies, also Likes, Shares, Comments, +1 Klicks und Tweets. Als einziges touristisches Blog weit und breit belegt das Berchtesgadener Land Blog den fantastischen 59. Rang mit insgesamt 4.156 Flies.

Blogcharts März 2013
Blogcharts März 2013

Wir haben damit so bekannte Blogs wie Futurebiz, Endstation Rechts oder auch das abgeordnetenwatch.de Blog teilweise deutlich überflügelt. Und die 1.100 Likes der Huberbuam sind ja gar nicht in die März Wertung eingeflossen, vielleicht schaffen wir im April ein noch höheres Rankig.

 

Also liebe Leser, klickt bitte weiter fleißig auf gefällt mir! Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

2 Kommentare

  • Chris

    Da kann icha uch nur gratulieren. Eine sehr schöne Sache. Ich wünschte, dass ich das von meinem Blog auch noch mal behaupten kann, aber derzeit sieht es ja noch nicht danach aus. Aber was sagt man nicht so schön, was ja nicht ist, das kann noch werden.

    Weiterhin viel Erfolg!
    Chris

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.