Kultur

Buchvorstellung mit "Hochgefühl"

In meinem Buch „Hochgefühl im Berchtesgadener LandVon Bergen, Kühen und Menschen“ habe ich 66 Lieblingsplätze und 11 Gipfel beschrieben. Am Freitag findet nun die Buchvorstellung statt.

Blick vom Kehlstein
Weit geht der Blick vom Kehlstein in die Alpen, während auf dem Königssee das erste Boot fährt.

Die Buchvorstellung findet am Freitag, 9.August um 19 Uhr im Museum Schloss Adelsheim, Schroffenbergallee 6 in Berchtesgaden statt. Dabei werde ich erzählen, wie das Buch entstanden ist und einige Fotos zeigen, die ich während meiner Touren gemacht habe. Außerdem gibt es anschließend einen Schluck guten Weins (oder auch einen guten Schluck Weins) und das „bekannte“ Merker´sche Käsegebäck.

 

Über Euer Kommen freue ich mich und die Bücherstube.

 

Servus und bis bald! Euer Christoph

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.