Menschen

Sophie kocht: So schmeckt die Region

Sophie Lödermann | Sophie kocht
Sophie Lödermann | Sophie kocht

Heimatverliebt und naturverbunden, ein absoluter Genussmensch“  So beschreibt sich meine Kollegin Sophie Lödermann selbst. Ihre große Leidenschaft ist das Kochen! An dieser Leidenschaft lässt Sie uns in Zukunft teilhaben: Sophie kocht heißt das Herzensprojekt der Freilassingerin. In diesem Blog entführt uns Sophie in das kulinarische Berchtesgadener Land. Denn Sophie kocht nicht einfach, sie kocht mit frischen saisonalen Produkten aus unserer Region!

Sophie kocht ist dabei mehr als eine Sammlung von Sophies Lieblingsrezepten: Sie nimmt uns mit zum Einkaufen auf Bauern- und Wochenmärkte, in kleine Geschäfte, zu Landwirten und Gemüsebauern, schaut dem Schnapsbrenner über die Schulter, besucht den örtlichen Bäckermeister und noch vieles mehr.

Einkauf am Wochenmarkt
Einkauf am Wochenmarkt

Noch steckt Sophies Blog in den Kinderschuhen, gerade mal ein paar Stunden ist die Seite online. Und doch hat Sophie schon etliche Gerichte gekocht. Fleischliebhaber finden hier Rezepte, genau wie Vegetarier. In den Kategorien Fleisch, Fisch, Vegetarisch und Backen stellt Sophie Ihre Rezepte vor.

Für Vegetarier: Brotauflauf
Für Vegetarier: Brotauflauf
Aus der Kategorie Fleisch: Hirschgulasch
Aus der Kategorie Fleisch: Hirschgulasch
Für Fischfreunde: Saibling mit Wintersalat
Für Fischfreunde: Saibling mit Wintersalat

Sophies Lieblingsbrot
Sophies Lieblingsbrot

Als Expertin für Digitale Medien kocht Sophie multi- und crossmedial. Neben Text und Bild ergänzen Videos die Blogbeiträge. Die Frau hinter der Kamera ist übrigens Franziska Kleinert.

Franziska Kleinert steht hinter der Kamera wenn Sophie kocht
Franziska Kleinert steht hinter der Kamera wenn Sophie kocht

Auf Instagram, Facebook und Pinterest hält Sophie ihre hungrigen Follower auf dem Laufenden! Wer lieber nach gedruckten Rezepten kocht, kann sich jedes Rezept ganz bequem ausdrucken!

Unter dem Menüpunkt Daheim findet Ihr Beiträge zu den regionalen Produzenten. Hier stellt Sophie zum Beispiel die Wildboutique der Bayerischen Staatsforsten in Berchtesgaden vor, die Brauerei Bürgerbräu in Bad Reichenhall oder die Naturgärtnerei Ziegler aus Anger.

Geräuchertes aus der Wildboutique Berchtesgaden
Geräuchertes aus der Wildboutique Berchtesgaden

Unsere Heimat hat kulinarisch mehr zu bieten als Schweinsbraten und Leberkas. Sophie zeigt uns, wie viel mehr. Überzwugt Euch selbst und besucht sophiekocht.de!

Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.